Aktuell

 

Bainvgnü sülla pagina d'internet dal club da skiunzs Sarsura Zernez.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Club da skiunzs Sarsura Zernez.

 

26.03.2018

Langlauf: Vize-Schweizermeistertitel für Damian Toutsch und Giuliana Werro

Damian Toutsch gewann am Skating-Sprint von Freitag die Silbermedaille bei den Männern U20. Nachdem Giuliana Werro am Freitag mit dem vierten Rang nur knapp eine Medaille verpasste konnte sie am Samstag im Skating-Langdistanzrennen die Silbermedaille bei den Damen U20 gewinnen.

Gute Resultate erreichten auch folgende Athletinen: Abderhalden Jogscha & Wieser Fabiana.

Die Staffel am Sonntag konnten "unsere" Damen Giuliana, Jogscha und Fabiana für sich entscheiden.  

Opens external link in new windowwww.sportklasse.ch

 

 

26.02.2018

Biathlon: Nico Salut geht an die Jugend- und Junioren-WM

Biathlet Nico Salutt ist von Swiss Ski für die Jugend- und Junioren-WM der Biathleten in Otepää (Est) aufgeboten worden. Diese findet vom 26. Februar bis am 4. März statt.

Opens external link in new windowwww.swiss-ski.ch 

 

26.02.2018

Langlauf: 2 mal 3. Rang am Swiss Cup in Zweisimmen

Die Juniorinnen und Junioren konnten letztes Wochenende gleich an zwei Rennen ihre Form testen. Am Samstag stand anlässlich des Swiss Cups in Zweisimmen ein Einzelrennen in der klassischen Technik auf dem Programm. Am Sonntag konnten dann alle nochmals direkt gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten in einem Massenstartrennen in der freien Technik zeigen was sie können. Giuliana Werro sowie Damian Toutsch erreichten am Einzelrennen beide einen guten dritten Rang in der Kategorie U20.

Opens external link in new windowwww.sportklasse.ch

 

13.02.2018

Langlauf: Zweiter Rang für Jogscha Abderhalden und Giuliana Werro am Swiss-Cup in Klosters

Am Samstag, 10.02.2018, konnten sich die Langläuferinnen und Langläufer in einem klassischen Sprint über 1.2 km messen. Bei den Damen qualifizierten sich Jogscha Abderhalden und Fabiana Wieser für das Halbfinale. Fabiana konnte sich noch steigern und qualifizierte sich für das Finale wo sie mit einem guten vierten Rang belohnt wurde. Bei den Damen U20 konnte Seraina Kaufmann bis ins Halbfinale vorstossen wo sie dann knapp den Einzug ins Finale verpasste und den guten siebten Schlussrang belegte. Bei den Herren U20 schaffte Damian Toutsch die Qualifikation für die Finalläufe wobei er am Schluss Dreizehnter im stark besetzten Sprintrennen wurde. 

Am Sonntag starteten alle im Massenstartrennen in der klassischen Technik. Jogscha Abderhalden und Giuliana Werro verpassten nur knapp den Sprung zuoberst auf das Podest. Jogscha wurde mit nur 0.2 Sekunden Rückstand Zweite bei den Damen und Giuliana wurde um 3.9 Sekunden Zweite in der Kategorie Damen U20. Weiter erreichten Seraina Kaufmann, Fabiana Wieser, Christian und Damian Toutsch einen Top 15 Rang in ihrer Kategorie.

Opens external link in new windowwww.sportklasse.ch

 

01.02.2018

Langlauf: Junioren WM in Goms

Die gestarteten Schweizer Juniorinnen kämpften um jeden Platz und konnten eine gute Teamleistung zeigen.

Skiathlon 01.02.2018: Giuliana Werro zeigte eine starke Leistung und lief ein sehr konstantes Rennen, welches sie auf Rang 22 brachte.

Staffel 03.02.2018: Giuliana Werro lief den ersten Skatingabschnitt für die Schweiz. Das Schweizer Team beendete das Rennen auf dem 9. Rang.

Opens external link in new windowjwsc2018.ch

 

 

Das Wetter in Zernez